Ausbildung

Die Ausbildungszeit ist kurz und spannend. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Du sie in guter Erinnerung behalten wirst.

Voraussetzungen - Das bringst Du mit

Der kaufmännische Bereich setzt gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch voraus. Jede weitere Sprache ist natürlich ein Gewinn. Computerkenntnisse und der Umgang mit den Office-Programmen sollten selbstverständlich sein.

Der Schwerpunkt für die technischen Berufe liegt auf den naturwissenschaftlichen Fächern: Mathematik, Physik und Chemie. Wir wünschen uns außerdem gute Noten in Deutsch und Englisch sowie Computerkenntnisse.

Persönliches Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zahlen sich grundsätzlich immer aus. Hast Du schon Praktika oder Ferienjobs absolviert oder bist sozial engagiert? Prima, denn dadurch hast Du schon wichtige Erfahrungen für das Berufsleben gesammelt, die wir gerne im Laufe der Ausbildung ausbauen und fördern möchten.

Ansprechpartner

Alicja Daube
Personalleitung

0 23 94/616 65

Romina Krollmann
Personal und Ausbildung

0 23 94/616 672