Duales Studium

Zwei Abschlüsse in kürzester Zeit, die Kosten des Dualen Studiums übernehmen wir.

Parallel zur Ausbildung ein begleitendes Studium zu absolvieren, ist sicher eine Herausforderung – aber eine lohnenswerte. Während des dualen Studiums lernst Du die praktischen Aspekte Deines Berufs intensiv kennen, sammelst Erfahrung und erweiterst diese mit den theoretischen Inhalten Deines Studiums. Damit erhältst Du zwei anerkannte Abschlüsse innerhalb von etwa dreieinhalb Jahren.

Voraussetzungen - Das bringst Du mit

Ein Abitur oder Fachabitur ist die formale Zulassungsvoraussetzung zum Studium. Je nach Studiengang setzen wir gute Kenntnisse in berufsspezifischen Fächern voraus. Für die technischen Verbundstudiengänge solltest Du gute Leistungen in Physik und Mathematik mitbringen und für den kaufmännischen Bereich ordentliche Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Um erfolgreich mit uns in Dein duales Studium zu starten, achten wir auf weitere Schlüsselqualifikationen wie etwa Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit oder soziales Engagement. Hiermit kannst Du bei uns besonders punkten.

Ansprechpartner

Alicja Daube
Personalleitung

0 23 94/616 65

Romina Krollmann
Personal und Ausbildung

0 23 94/616 672