Holding Azubis werden fit gemacht für Europawahl 2019

Im Zuge der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai, hat der Geschäftsführer der Echterhage Holding, Jürgen Echterhage, zu zwei Info-Veranstaltungen für unsere Auszubildenden eingeladen. Das Thema lautete: "Politische Strukturen in Deutschland und der EU".

In der Veranstaltung ging es um allgemeinpolitische Themen. Jürgen Echterhage hat den Azubis verdeutlicht, wo die Unterschiede auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalebene liegen. Zudem hat er erklärt, wie sich die EU zusammensetzt, welche Aufgaben die EU-Kommission hat und wieso EU-Politik den einzelnen Bürger genauso betrifft wie die Bundespolitik. Das Ziel dieses Vormittages war es, dass die jungen Erwachsenen verstehen, wieso das Interesse an und der Umgang mit Politik elementar ist und dass es wichtig ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Unsere Azubis haben mit Interesse den Vortrag verfolgt und bestätigt, dass sie neue Informationen mitnehmen konnten. Sie konnten jederzeit selbst Fragen stellen und an der Diskussion teilnehmen.