Wann sollte ich mich bewerben?
Am besten sofort, denn die Stellenausschreibungen auf unserer Website sind immer aktuell. Verbundstudenten und Auszubildende können ihre Bewerbungen sechs bis zwölf Monate vor dem Beginn des Studiums/der Ausbildung einreichen. Praktikantenbewerbungen bekommen wir gerne vier bis sechs Monate vor Praktikumsbeginn.
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?
Wir senden jedem Bewerber eine Bestätigung via E-Mail oder auf dem Postweg zu.
Wie bewerbe ich mich für die verschiedenen Standorte?
Wir haben eine zentrale Personalabteilung. Diese organisiert deutschlandweit die Besetzung der ausgeschriebenen Stellen. Sie können Ihren gewünschten Arbeitsort gerne im Bewerbungsanschreiben erwähnen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich zurückziehen?
Wenn Sie Ihre Bewerbung zurückziehen möchten, dann lassen Sie uns bitte eine E-Mail zukommen.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens?
Die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten speichern wir nach dem Abschluss des Bewerbungsverfahrens für einen Zeitraum von drei Monaten, um im Bedarfsfall ein offenes und diskriminierungsfreies Bewerbungsverfahren nachweisen zu können. Im Anschluss werden Ihre Daten gelöscht.
Sollte unsererseits Interesse an der Archivierung Ihrer Daten bestehen, um Sie bei einer zukünftigen Stellenausschreibung berücksichtigen zu können, werden wir hierzu Ihr Einverständnis einholen.