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Es ist nicht das Passende für Sie dabei, aber Sie sind der Meinung, dass Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse gut zu uns passen würden? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail. Wir freuen uns über motivierte und aufgeschlossene neue Mitarbeiter.

Tipps zur richtigen Bewerbung

Sie können uns Ihre Unterlagen über unser Online-Bewerbungformular oder per E-Mail zukommen lassen. Wir bitten um die Zusendung aller Unterlagen in einem pdf-Dokument.

Ihre Bewerbung sollte immer ein Anschreiben und einen Lebenslauf enthalten, darüber hinaus benötigen wir noch die nachfolgenden Unterlagen:

  • Profis und Berufseinsteiger:
    relevante Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, Qualifizierungsnachweise)
  • Studenten (Absolventen, Werkstudenten und Fachpraktikanten):
    (Schul-)Abschlusszeugnis, Notenspiegel Studium, berufsspezifische, relevante Zertifikate bzw. Nachweise
  • Schüler:
    Letztes Zeugnis (Abschlusszeugnis); für einen Ferienjob oder Praktikum zusätzlich die Schulbescheinigung
    Sehr gerne gesehen sind auch Nachweise über soziales Engagement (z.B. Mitarbeit im Verein, in der Feuerwehr oder bei den Pfadfindern)

Im nächsten Schritt laden wir Sie ein, damit wir uns näher kennenlernen und Sie uns von Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten weiter überzeugen können. Die Einladung erfolgt telefonisch und die näheren Angaben zum Termin senden wir Ihnen zeitnah per E-Mail zu.

Ansprechpartner

Alicja Daube
Personalleitung

0 23 94/616 65

Romina Krollmann
Ausbildungsleitung

0 23 94/616 672

Laura Munsky
Personal & Ausbildung

0 23 94/616 665

Verena Sieland
Personal

0 23 94/616 679

FAQs

Wann sollte ich mich bewerben?

Am besten sofort, denn die Stellenausschreibungen auf unserer Website sind immer aktuell. Verbundstudenten und Auszubildende können ihre Bewerbungen sechs bis zwölf Monate vor dem Beginn des Studiums/der Ausbildung einreichen. Praktikantenbewerbungen bekommen wir gerne vier bis sechs Monate vor Praktikumsbeginn.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Wir senden jedem Bewerber eine Bestätigung via E-Mail oder auf dem Postweg zu.

Wie bewerbe ich mich für die verschiedenen Standorte?

Wir haben eine zentrale Personalabteilung. Diese organisiert deutschlandweit die Besetzung der ausgeschriebenen Stellen. Sie können Ihren gewünschten Arbeitsort gerne im Bewerbungsanschreiben erwähnen.

Kann ich meine Bewerbung nachträglich zurückziehen?

Wenn Sie Ihre Bewerbung zurückziehen möchten, dann lassen Sie uns bitte eine E-Mail zukommen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens?

Die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten speichern wir nach dem Abschluss des Bewerbungsverfahrens für einen Zeitraum von drei Monaten, um im Bedarfsfall ein offenes und diskriminierungsfreies Bewerbungsverfahren nachweisen zu können. Im Anschluss werden Ihre Daten gelöscht.

Sollte unsererseits Interesse an der Archivierung Ihrer Daten bestehen, um Sie bei einer zukünftigen Stellenausschreibung berücksichtigen zu können, werden wir hierzu Ihr Einverständnis einholen.